Die Story braucht das Handwerk.
Wie schreibt man Texte so, dass sie die Menschen packen? Wie schafft man Bilder, Töne, Erlebnisse, die direkt ins limbische Zentrum des Menschen dringen? Wie schafft man Touchpoints, die wirklich berühren? Die Kommunikationswissenschaft und die Psychologie können uns helfen, Strategie und Konzept unserer kommunikativen Artefakte festzulegen, doch zuletzt braucht es das Können und die Erfahrung von Schreiberinnen, Illustratoren, Fotografinnen, Tonkünstlern, es braucht Kreateure von Events und GestalterInnen von nahtlosen Customer Journeys, um diese Strategien mit Inhalt zu füllen, um sie einzigartig und wirksam zu machen. Gerade in einer Welt der kommunikativen Dauerbeschallung schaffen sorgfältige Gestalterinnen und Gestalter den entscheidenden Unterschied, weil sie mit ihrem Handwerk die Story erst zum Erlebnis machen.
Die Story braucht das Handwerk.
Wie schreibt man Texte so, dass sie die Menschen packen? Wie schafft man Bilder, Töne, Erlebnisse, die direkt ins limbische Zentrum des Menschen dringen? Wie schafft man Touchpoints, die wirklich berühren? Die Kommunikationswissenschaft und die Psychologie können uns helfen, Strategie und Konzept unserer kommunikativen Artefakte festzulegen, doch zuletzt braucht es das Können und die Erfahrung von Schreiberinnen, Illustratoren, Fotografinnen, Tonkünstlern, es braucht Kreateure von Events und GestalterInnen von nahtlosen Customer Journeys, um diese Strategien mit Inhalt zu füllen, um sie einzigartig und wirksam zu machen. Gerade in einer Welt der kommunikativen Dauerbeschallung schaffen sorgfältige Gestalterinnen und Gestalter den entscheidenden Unterschied, weil sie mit ihrem Handwerk die Story erst zum Erlebnis machen.
1. Das Handwerk des Textes und der sprachlichen Verdichtung
Wir lieben es, jeder Marke ihren eigenen Ton, ihre eigene Stimme zu geben, Texte so zu schreiben, dass man sie verschlingen will. Denn die Sprache ist und bleibt das bevorzugte Medium von Marken, die wirklich etwas zu sagen haben.
Texte
Namings
Claims
2. Das Handwerk der Grafik und Typografie
Arbeit an der Identität bedeutet, die Essenz einer Story mit allen Mitteln des Designs zum Ausdruck zu bringen. Es ist ein Handwerk der Konzentration, das hier gefragt ist.
Logo
Corporate Design
Signete
3. Das Handwerk der Fotografie und des Bewegtbilds
Die intensive Zusammenarbeit mit internationalen TopfotografInnen, Regisseuren und grössten Namen aus der Welt der Models, das alles gehört mit zur langen Geschichte von Prufrock und ihrer Vorläuferin By Heart. Die Leidenschaft für ikonische Bilder gehört zur DNA dieses Unternehmens.
People/Objects
Commercials
Corporate Movies
4. Das Handwerk der Illustration und Animation
Illustrationen und Animation gehören zu den visuellen Ausdrucksformen, die wir mit besonderer Leidenschaft pflegen. Wir arbeiten dabei mit internen und externen Talenten zusammen.
Piktos
Illustrationen
Animationen
5. Das Handwerk der Metaphern
Verschiedene Studien belegen es: Metaphern sind weitaus mehr als ein kommunikatives Stilmittel. Unser ganzes Denken funktioniert metaphorisch: Das heisst, dass wir abstrakte Denkinhalte dauernd in Sprachbilder übersetzen, damit sie für uns greifbar werden („Der Geist denkt in verkörperten Metaphern“, Prof. Dr. Simone Schnall, Cambridge). Wer also mit Metaphern arbeitet, verkürzt sozusagen den Zugang zum Gehirn und macht abstrakte Inhalte schneller und direkter verfügbar.
Franke Coffee Systems
Emmi, Toni Joghurt
Rausch Kräuter-Haarpflege
6. Das Handwerk der UX
Design bedeutet, Menschen an der Hand zu nehmen, durch Prozesse und zu Entscheiden zu führen. Prufrock arbeitet ständig weiter daran, Technologien noch intuitiver zu vermitteln und Komplexität durch Emotion zu ersetzen.
Websiten
Apps
Clickables