Freya ist überzeugt: Unser Vorsorgegeld kann in der Welt etwas zum Guten verändern und gleichzeitig ganz anständig wachsen. Die neue App des Start-ups macht vor, wie das geht. Und die Marke zielt mit ihrer frischen Sprache auf ein Publikum, das sich bisher noch wenig um Geldsachen kümmerte. Für diesen Markenauftritt holte man sich das Team von By Heart an Bord.

By Heart Cases Freya Savings AG Logo
Brand Guidelines
Key Visuals
By Heart Cases Freya Savings AG Keyvisual 8
By Heart Cases Freya Savings AG Keyvisual 7
By Heart Cases Freya Savings AG Keyvisual 6
By Heart Cases Freya Savings AG Keyvisual 4
By Heart Cases Freya Savings AG Keyvisual 3
By Heart Cases Freya Savings AG Keyvisual 2
Auftrag
  • Mitarbeit an Brand Purpose und Markenstrategie
  • Story Design: Entwicklung des Story Frameworks; Mitarbeit am Design-System (UX); Entwicklung und Umsetzung Key Visuals (still und bewegt), Key Wordings, Content-Framework
  • Story Activation: Entwicklung/Umsetzung/Management der digitalen Launch-Campaign
Ansatz
  • Starke, signalhafte Markenmerkmale schaffen im Visuellen und Inhaltlichen
  • Storytelling zum Zentrum der Marke machen: Freya als “Magician”-Archetyp, der den Markt freudvoll verändert
  • Eine neue, direkte und frische Sprache/Tonalität schaffen, welche neue Zielsegmente erreicht
Erfolg
  • KPIs sind: App Downloads; Aktivität auf der App; Markenbekanntheit; Grösse und Aktivität des Ökosystems/Community
  • Freya wurde erst im Frühjahr 2021 lanciert und ist bereits im Gespräch; bspw. in der Handelszeitung
Key Visuals
By Heart Cases Freya Savings AG Keyvisual 8
By Heart Cases Freya Savings AG Keyvisual 7
By Heart Cases Freya Savings AG Keyvisual 6
By Heart Cases Freya Savings AG Keyvisual 4
By Heart Cases Freya Savings AG Keyvisual 3
By Heart Cases Freya Savings AG Keyvisual 2
Auftrag
  • Mitarbeit an Brand Purpose und Markenstrategie
  • Story Design: Entwicklung des Story Frameworks; Mitarbeit am Design-System (UX); Entwicklung und Umsetzung Key Visuals (still und bewegt), Key Wordings, Content-Framework
  • Story Activation: Entwicklung/Umsetzung/Management der digitalen Launch-Campaign
Erfolg
  • KPIs sind: App Downloads; Aktivität auf der App; Markenbekanntheit; Grösse und Aktivität des Ökosystems/Community
  • Freya wurde erst im Frühjahr 2021 lanciert und ist bereits im Gespräch; bspw. in der Handelszeitung
Ansatz
  • Starke, signalhafte Markenmerkmale schaffen im Visuellen und Inhaltlichen
  • Storytelling zum Zentrum der Marke machen: Freya als “Magician”-Archetyp, der den Markt freudvoll verändert
  • Eine neue, direkte und frische Sprache/Tonalität schaffen, welche neue Zielsegmente erreicht
Movie
UX-Guidelines
By Heart Cases Freya Savings Screen 1
By Heart Cases Freya Savings Social Media 2
By Heart Cases Freya Savings Screen 2
Digital Campaign
Story-Plattform
Screendesign der Freya Story Plattform
Social Media
By Heart Cases Freya Savings Social Media 3
By Heart Freya Social Media Campaign
By Heart Cases Freya Savings Social Media 1
Guerilla