1 Das Handwerk des Textes
Wir lieben es, jeder Marke ihren eigenen Ton, ihre eigene Stimme zu geben, Texte so zu schreiben, dass man sie verschlingen will. Denn die Sprache ist und bleibt das bevorzugte Medium von Marken, die wirklich etwas zu sagen haben.

VITRA und Teo Jakob: Green Book
Ein Deep-Dive ins Thema Gesundheit und Design

Filbabé Gazette
Plötzlich eine Kosmetikmarke, die mit uns spricht.

By Heart, Free Purpose
Ein Whitepaper zu einem Thema, mit dem wir uns täglich und mit Freude befassen
2 Das Handwerk der sprachlichen Verdichtung
Mottos, Slogans, Claims: Die Verdichtung von Botschaften auf wenige Worte gehört zu den schönsten und diffizilsten Aufgaben der Story-HandwerkerInnen. Jedes Wort bedeutet Verantwortung.

VIU
By Heart schafft mit den “Augenblicken” einen konzeptionellen Rahmen für den Auftritt von VIU, der die Leistungen über die gesamte Customer Journey in einzelnen Episoden kommunizieren lässt.

RIVELLA GROUP
By Heart verdichtet den gemeinsam erarbeiteten Purpose auf einen Slogan für die Unternehmensmarke.

FILABE
Die innovative Kosmetikmarke schafft eine neue Sprache in der Kosmetik, welche die Wahrheiten der klassischen, crèmebasierten Kosmetik in Frage stellt.

Executive Education der Universität Zürich
Die Weiterbildungsplattform der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät erhält von By Heart einen konzeptionellen Rahmen, der das mutige Hinterfragen ins Zentrum rückt. Hier der Claim dazu.
3 Das Handwerk der Illustration
Die Illustration gehört zu den visuellen Ausdrucksformen, die wir mit besonderer Leidenschaft pflegen. Einmal zeichnet die Agentur selber verantwortlich, ein anderes Mal arbeiten wir wieder mit ausgezeichneten IllustratorInnen ausserhalb unserer Organisation zusammen.

FILABE
By Heart entickelt eine eigene illlustrative Welt für die junge Marke

ETH
Die Illustration kann auch Key-Visual-Charakter bekommen, wie hier im Falle der ETH. Die Illustration wurde in-house konzipiert und umgesetzt

PASSUGGER
By Heart entwickelt den konzeptionellen Rahmen und holt sich mit Mirko Noser den Illustratoren ins Haus, der diese Markenwelt künstlerisch umsetzt
4 Das Handwerk der Animation
Animationen können Komplexität reduzieren, Dinge erklären, in einfache Geschichten packen. Sie führen unsere Augen und unser Hirn. Denn diese Bilder sind nicht nur bewegt, sie bewegen.

FILABE
Einfacher können wir es nicht erzählen: Filabé macht die Haut wieder straff und gesund

CREATION BAUMANN
Hier eine kurze Bewegtbildssquenz aus einer Social-Media-Kampagne rund um die Paris Déco

CANON ACADEMY
Ein Schlüsselbild aus einem Pitch-Dokument für die Weiterbildungsplattform von Canon
5 Das Handwerk der Fotoproduktion
Die intensive Zusammenarbeit mit internationalen Topfotografinnen und Topfotografen und mit den grössten Namen aus der Welt der Models gehört mit zur langen Geschichte von By Heart. Die Faszination für das Bild und ikonische Fotografie gehört zur DNA der Agentur.

ANNABELLE
Über viele Jahre wurde mit der Annabelle das Gesicht des Magazins entwickelt. Hier ein Beispiel aus einer Fotoserie mit Brigitte Lacombe

Franke Coffee Systems
By Heart entwickelt rund um verschiedene Produktegruppen verschiedene Bildsprachen für die B2B-Marke. Dies mit verschiedenen Fotografinnen und Fotografen

Schweizer Milchproduzenten SMP
Die Agentur schafft mit Model Sarina Arnold ein “Buttermeitli”, von dem man noch heute spricht. Fotografin ist Katrin Freisager

Filabé
Diese aussergewöhnliche Kosmetikmarke will auch die bisher übliche kosmetische Bildsprache weiterentwickeln und ihr ein echteres, ehrlicheres Bild entgegensetzen. By Heart arbeitet hier mit dem Fotografen Simon Habegger zusammen

Ein Bild, das in Zusammenarbeit mit RANKIN für die PKZ-Gruppe entstanden ist
6 Das Handwerk der Filmproduktion
Der Film ist das Story-Medium schlechthin. Darum lieben wir ihn und pflegen wir ihn. Zum Teil machen wir die Regie und Produktion selber oder dann arbeiten wir mit auswärtigen Regisseuren und Produktionen zusammen

EMMI Kaltbach
By Heart ist verantwortlich für die Story, die Kreation und Produktion des Films rund um den Kaltbach Höhlenmeister, der seinen Käse in der Ruhe der Höhle zur Reife bringt

ANNABELLE
Making-off zu einer Kampagnenproduktion rund um die einzigartigen Annabelle-Gesichter

CREATION BAUMANN
Eine unaufwändig produzierte Dokumentation zum Auftritt der Marke anlässlich der Paris Déco 2020, in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Stefan Jung entstanden
7 Das Handwerk des UX
Design bedeutet, Menschen an der Hand zu nehmen, durch Prozesse zu führen, Technik intuitiv zu vermitteln, Komplexität durch Emotion zu ersetzen. Hier fühlt sich By Heart zuhause

VT Wealth Management
Projekt zur Entwicklung eines neuen, immersiven Kundenberatunsinstruments in der Vermögensverwaltung

Freya
Entwicklung der fundamentalen UX der Freya-3a-App

Hemro
Entwicklungsauftrag zu einer zukünftigen UX des Kaffeemühlenherstellers Hero
8 Das Handwerk des Key Visuals
Key Visuals werden immer wichtiger. Sie definieren die visuellen Bühnen, um Stories dynamisch und flexibel entwickeln zu können. Ein starkes Key Visual schafft einen wichtigen Beitrag zur Brand Salience, also zur Merkfähigkeit und Unterscheidbarkeit des Auftritts.

Teo Jakob, followteo
Key Visual, das immer wieder neue Protagonisten vorstellt, die Teo Jakob folgen

Freya
Key Visual mit den zentralen Markenelementen von Freya, das immer wieder mit neuem Personen und Aussagen bespielt werden kann

Annabelle
Key Visual, das die Bühne für einzigartige Zeitgenossinnen schafft, die von Annabelle porträtiert werden

Burger
Key Visual, das plakativ vermitteln sollte, dass Burger jetzt neu nicht nur Damen, sondern auch Herren ausstattet; es werden verschiedene Sujets mit Mann/Frau gestaltet

BAG, Präventationskampagne
Key Visual, das immer wieder neue Botschaften in einem bestehenden Layout-Rahmen und der ausgedrückten Zigarette als “Okay-Haken” vermitteln sollte
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